Steak

die Fastenzeit ist zu ende...

  • Beginnt am: Apr 9
  • 135 euros

Beschreibung

Bei diesem Kochkurs wird es auch einen Countdown geben... Warum? Wir werden Ende Dezember einen "Englischen" in unseren Dryager hängen und das Flesch dort für uns reifen lassen. Kurz vor dem Kochkurs - wenn der Countdown herunter gezählt wurde - wird dieser herausgenommen und zum Fleischer unseres Vertrauens "Fleischerei Buchberger) gebracht, welcher uns dieses Fleisch Fachgerecht zuschneidet. Dazu wird es auch ein Stück Beiried geben das nicht im Dryager war - auch um den Geschmacksunterschied zu er schmecken. Natürlich wird es rund um das Steak auch herrliche Beilagen geben. Gekocht wird unter der Fachgerechten Anleitung von Patrick Spenger ein 4-Gänge-Menü. Info: Der Englische unterteilt sich in die edelsten und teuersten Teile der Rindes. Der Englische oder Rinderrücken besteht aus Rostbraten, hoher Beiried, niederer Beiried und natürlich dem Rindslungenbraten. Alle diese Fleischteile sind zum Kurzbraten bestens geeignet. Aus der Beireid kann man Roastbeef oder Steaks zubereiten. Aus dem Lungenbraten kann man Steaks oder z.B. Beef Wellington zubereiten. Aus dem Rostbraten kann man einen schmackhaften Braten zubereiten aber auch Steaks. Zum Rindslungenbraten sagt man auch Rinderfilet. Zum Rostbraten sagt man auch Rib Eye. Zur Beireid sagt man auch Rostbeef roh.

Bevorstehende Sitzungen

Rücktrittsbedingungen

Bei Stornierung (seitens des Kunden) ab 3 Tagen vor dem Kochkurs, fällt eine Gebühr von 50% des Kurses an. Muss der Kochkurs aufgrund z.B. Aufgrund von zu geringer Teilnehmeranzahl abgesagt oder verschoben werden, fällt natürlich keine Gebühr an

Kontaktangaben

00436764080320

yvonne.spenger@pur-kochschule.at

Eichenhaingasse 20, 8045 Graz, Österreich

PUR die Kochschule@home

Eichenhaingasse 20

8045 Graz

PUR die Kochschule@cookina

Plabutscherstrasse 63

8051 Graz

Kontakt

Telefon

Mo bis Do von 15:00 - 18:00 Uhr

wenn wir nicht abheben - bitte eine SMS schicken:

 +43 676 4080320

 

und jederzeit gerne per Mail:

 yvonne.spenger@pur-kochschule.at