We are WILD - Der Wild(e) Kochkurs

inkl. Weinbegleitung

  • Beginnt am: 28. Okt.
  • 130 Euro
  • Eichenhaingasse

Freie Plätze


Beschreibung

Als Jungjäger mit viel Respekt vor der Natur, freut es mich in diesem Herbst wieder einen Kochkurs rund um das Thema "Wild" und die richtige Zubereitung von Hirsch, Reh usw. zu zeigen. Ich koche mich Euch ein herrliches 4-Gänge-Menü rund um das Thema Wild bestehend aus: Vorspeise - Suppe - Hauptgang und Nachspeise Weiters ist ein, von mir vorbereiteter Empfang mit Aperitiv und pro Gang ein Glas Wein bzw. zur Nachspeise ein Kaffee bereits im Preis inkludiert. Warum dieses Fleisch so gesund ist: Dies belegen mehrere wissenschaftliche Studien, die über die vergangenen Jahre an der Veterinärmedizinischen Universität Wien von einem Team rund um Priv. Doz. Dr. Teresa Valencak durchgeführt wurden. Sie ergaben, dass Fleisch von Fasan, Hase, Reh, Hirsch & Co mehr mehrfach ungesättigte Fett­säuren, Omega 6-Fettsäuren und Omega 3-Fettsäuren, enthält als Fleisch von Huhn, Kalb, Rind und Schwein. „Und zwar in etwa so viele wie sehr hochwertige Speiseöle oder Lachs“, weiß Valencak. Dies noch dazu in dem äußerst günstigen Verhältnis von 5:1. Ist der Anteil von Omega 6-Fettsäuren fünfmal so hoch wie der Anteil von Omega 3-Fettsäuren, spielen die Fette optimal ineinander, unterstützen unseren Stoffwechsel, schützen uns vor entzündlichen Prozessen, wie sie etwa bei Rheumaerkrankungen auftreten, beugen Gefäßablagerungen, Arterienverkalkung und -verengung vor, was vor Bluthochdruck, Herzerkrankungen und Schlaganfall bewahrt. Viel Freude am PURem KOCHEN, Euer Patrick


Bevorstehende Sitzungen


Umbuchung & Kündigung

Der Kurs ist nach Fixbuchung nicht Stornierbar und bis 30 Tage vor Kursbeginn umbuchbar. Eine Stornierung noch diesem Termin ist nicht möglich. Es wird die Möglichkeit eines Abschlusses einer Stornoversicherung angeboten. Diese beträgt 5,5 % des Kurspreises mind. jedoch EUR 5,00. Die Leistungen und Bedingungen finden Sie unter: https://www.europaeische.at/pip/kskss-2021 Die Versicherung kann gleichzeitig mit der Kursbuchung dazugebucht werden. Der Versicherer ist die Europäische Versicherung. Sollte der Kurs seitens der Kochschule abgesagt werden müssen, wird ein neuer Termin bekannt gegeben und die Kursteilnehmer haben 5 Tage Zeit um die PUR die KOCHschule zu informieren, ob der neue Termin in Ordnung geht. Wenn nicht bekommen die Kursteilnehmer die Kursgebühr rückerstattet.


Kontaktangaben

  • Eichenhaingasse 20, 8045 Graz, Österreich

    00436764080320

    yvonne.spenger@pur-kochschule.at