Über uns

Patrick Spenger

KOCH AUS LEIDENSCHAFT

Meine Lehre absolvierte ich im Restaurant „Zur Schmied’n“ in Graz-St. Peter. Nach meinem Abschluss suchte ich in Graz nicht lange nach einem für mich passenden Betrieb und wurde, sozusagen "vom Fleck Weg" von Günther und Doris Huber vom "Landhauskeller" engagiert. Wie jeder Junge Koch bereiste auch ich die Welt und kochte unter anderem für "Johann Lafer" in seinem Restaurant in Hannover.

In Graz wieder gut gelandet kochte ich einige Jahre im Casino Restaurant der Revita Gastronomie unter der Leitung von Hubert Pferzinger und übernahm dann das Zepter als Küchendirektor der Revita Gastronomie.

Die Lebens- und Berufserfahrung, die ich bereits in meinen jungen Jahren  sammelte, machen mich zu dem, was er heute bin: Executive Chef eines großen Unternehmens, kulinarischer Mitveranstalter bei internationalen Top Events wie den Genussball, Die Lange Tafel, uvm. und Besitzer meiner eigenen Kochschule die ich, gemeinsam mit meiner Frau Yvonne, deren Part die Kinderernährung in unserer Kochschule ist, betreibe.

Mit kulinarischer Hochachtung,

Euer Patrick

Widme dich der Liebe und dem Kochen von ganzem Herzen.

Dalai Lama

Yvonne Spenger

FACHBERATERIN FÜR SÄUGLINGS- UND KINDERERNÄHRUNG UGB

In meinen Kochkursen ist es mir sehr wichtig zu vermitteln das Kinder keine "schlechten Esser" sind. Eltern sollen verstehen warum Ihre Kleinen das Essen ausspucken. Das liegt zB. am Zungenstreck- und Stoßreflex und nicht daran, dass der Karottenbrei nicht schmeckt.

Es wird sehr viel Wert auf Nährstoffreiche und gesunde Ernährung gelegt. Daher gibt es vor jedem meiner Kurse einen Teil Theorie und dann geht es ans zubereiten der Kind- und Altersgerechten Speisen.

 

Ich freue mich auf Euch

Eure Yvonne

Philosophie

Genieße das Leben mit allen Sinnen und empfinde Freude

und Dankbarkeit für alles, das dir geschenkt wird.

PUR die Kochschule@home

Eichenhaingasse 20

8045 Graz

PUR die Kochschule@cookina

Plabutscherstrasse 63

8051 Graz

Kontakt

Telefon

Mo bis Do von 15:00 - 18:00 Uhr

wenn wir nicht abheben - bitte eine SMS schicken:

 +43 676 4080320

 

und jederzeit gerne per Mail:

 yvonne.spenger@pur-kochschule.at