top of page

Der BESTE Löffel für Babys erstes Löffelchen...

Ja klar ist wichtig, was auf dem Löffel drauf ist, aber es ist auch (Achtung folgendes Wort kenne ich von GNTM) MEGA wichtig, wovon das Baby essen lernt.


Ihr müsst Euch vorstellen das Baby saugt an der Brust der Mutter oder am Fläschchen und um das zu tun drückt es mit der Zunge von unten nach oben zum Gaumen.


Aber jetzt soll es von einem festen Löffel essen, macht aber die gleiche Bewegung wie zuvor, es drückt den Löffel an den Gaumen,... nur da passiert nichts. Klar der Löffel gibt nicht nach.


Also der beste Löffel ist dieser hier... der Flexi Löffel von Dr. Boehm


Wir verwenden diese Löffel bei unseren Kochkursen "1-2-3 fertig ist der Brei" und jeder Teilnehmer bekommt auch einen Löffel geschenkt. Jeden weitern gibt es bei uns vor Ort zu kaufen.


Warum ist das so...?

Kennt ihr den Zungenstreckreflex? Der ist eigentlich dafür da, dass das Baby Dinge, die es in den Mund nimmt und die dort aber gar nichts verloren haben, wieder ausspuckt.

Was sehr gut bei einem Legostein ist, aber schlecht beim Essen. Dieser Reflex geht mit der Zeit verloren. Da der Löffel aber flexibel ist, kann das Baby den Löffel nach oben drücken und ihr werdet sehen, da wird nicht mehr viel gepatzt :-)

Somit wünsche ich Euch viel Spaß beim Löffeln,

Eure Yvonne



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page